dietorwarttrainer.de
dietorwarttrainer.de

Richtige Pflege deiner Torwarthandschuhe

 

Manche Handschuhe haben eine Folie, das wissen wir ja bereits.

Sie beschützt den Grip für dich und macht dich so bärenstark im Tor.

Also auch wenn sie zu Beginn lästig ist, so hat sie doch eine entscheidende Rolle.

 

Hier kommen jetzt die Tipps, wie Du deine Handschuhe schützen kannst.

 

1. Spiele deine Handschuhe immer feucht
2. Wasche sie regelmäßig per Hand aus
3. Benutze hierfür am besten einem Grip Maximizer
4. Trockne deine Handschuhe lichtarm und kühl
5. Lass sie nicht in der Sonne liegen
6. Trage keine Tore oder Ballnetze


Und zu guter Letzt:

 

Gönne dir zwischendurch mal wieder ein paar Paraden, so verlängerst Du die Lebensdauer.
Und das tut nicht nur ihnen gut, sondern auch dir am Ende des Monats.

Bitte unterschätze diese Punkte nicht.

Wir wissen natürlich, dass man manchmal einfach keine Lust hat, die Dinger sauber zu machen.

Wir selbst gehen nach jedem Training oder Spiel aber auch die Schritte durch, wie wir sie
dir weiter oben genannt haben.

Deshalb können wir dir also wirklich nur ans Herz legen, dass Du es genau so machst. 

 

Und noch etwas. Vergiss den letzten der Punkte bitte nicht, das ist am Ende immer noch der
wichtigste von allen!

 

Für das nächste Spiel drücken wir dir wie immer die Daumen.

 

Du packst das!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dietorwarttrainer.de